Am letzten Wochenende haben wir an einem neuen Austausch- und Fortbildungsformat des Bundesverbandes der freien Alternativschulen teilgenommen.
18 Schulleitungen, Vorstände und Geschäftsführungen aus dem ganzen Bundesgebiet haben sich auf Einladung des Bundesverbandes, moderiert von Nicola Kriesel und Klaus Amann, zusammengefunden und mit Fragen rund um die strategische Personalplanung und -entwicklung an freien Alternativschulen beschäftigt. Die „Reiseschlümpfe“ Nadine und Susanne waren ebenfalls mit dabei.

Es war ein spannender und aufschlussreicher Austausch, aus dem wir auch Ideen für unsere Schule gewinnen konnten. Wir würden uns freuen, wenn das Leitungstreffen (wie angedacht) im kommenden Jahr wieder stattfinden würde und wir in der Zwischenzeit mit den Vertreter*innen der anderen freien Schulen im Austausch bleiben.

Nadine und Susanne