Mein Name ist Linda Koch und ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Freien Schule e.V.

Ich bin Eure Ansprechpartnerin für:

• Beratung und Antragsstellung in Angelegenheiten des Bildungs- und Teilhabe­paket (BuT): Familien, die Leistungen vom Jobcenter, Sozialamt, AsylBLG beziehen, sowie Familien, die einen Kinderzuschlag oder Wohngeld erhalten, bekommen hier finanzielle Unterstützung bei Ausflügen, Klassenfahrten, beim Schulbedarf und der Lernförderung.
    • Beratung für Eltern und Schülern über Hilfsangebote und Unterstützungsmaßnahmen bei familiären und schulischen Problemen,
    • Beratung und Vermittlung bei Konflikten im schulischen Rahmen.

Gerne können wir telefonisch unter der Nummer 0152/54988409 oder per Email LKoch@bochum.de einen Termin vereinbaren. Ich bin in der Regel montags, dienstags und mittwochs in Haus.