Kurz vor den Herbstferien startete für Klasse 5 eine dreitägige Schatzsuche in den Ratinger Wald.
Hier waren Teamwork und Zusammenhalt gefragt!
Dabei haben die Delfine die Wipfel hoher Bäume erklommen, ihre Ängste im nächtlichen Wald überwunden, ganze Walddörfer erbaut, Gummihühner namens Gertrude aus dem Weltall gerettet, Ware an Söldnern und Waldschraten vorbeigeschmuggelt und konnten nach all diesen kniffligen Aufgaben schließlich drei Schlüssel und eine Schatzkarte für sich ergattern.
Hiermit wurde gemeinsam eine Schatzkiste gesucht, gefunden und geöffnet, in welcher sich ein Pokal befand, der nun den Klassenraum schmückt.
Er erinnert an die gemeinsam gemeisterterten Abenteuer, den Mut, das Über-sich-Hinauswachsen, das Zusammen-Lösungen-Finden und das Zusammenwachsen als Klassengemeinschaft.
Diesen Pokal habt ihr euch redlich verdient, Delfinklasse!